Leben - Attraktive Wohnlagen im Furttal

marcAngelil.jpg

Das sagt Prof. Dr. Marc Angélil, ETH Zürich

"Das wertvollste Merkmal des Furttals ist dessen Landschaft. Es gilt dieses Kulturgut in seiner identitätsbildenden Funktion und wirtschaftlichen Bedeutung zu erkennen und langfristig zu sichern."

Auf dem Land wohnen und doch mit den Städten Zürich, Wettingen und Baden rasch verbunden zu sein, das ist nur eine der Stärken des Furttals. Landreserven, ein hohes Freizeitangebot mit Sportanlagen, Wander- und Radwegen und einem Golfpark in Otelfingen sowie ein vielfältiges und aktives Vereinsleben runden das Angebot für einen hohen Wohnwert ab.

Unternehmer wie Private arbeiten gemeinsam an der Erhöhung der Attraktivität des Furttals. Im Sommer 2010 konnte beispielsweise der Aussichtsturm Altberg eingeweiht werden.

Aussichtsturm Altberg

Merken Sie sich vor:

  • STF

    6. Unternehmer-Frühstück

    Prof. Ulrich Weidmann, Vizepräsident ETH Zürich „Die ETH als Partnerin am Wirtschaftsstandort Zürich“
    Thursday 27.09.2018 07:30 09:00
    Hotel Thessoni, Eichwatt, Regensdorf
  • WF

    7. Wirtschaftsforum Furttal «Digital - Der Zukunft voraus»

    mit Workshops
    Thursday 04.10.2018 17:15 20:30
    Mövenpick, Regensdorf
  • WF/STF

    Roundtable


    Wednesday 31.10.2018 19:00 20:30